Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir begleiten Kinder und Jugendliche in ihrem Wachstumsprozess mit Wertschätzung, aber auch mit klarer Grenzsetzung, entsprechend ihres individuellen Entwicklungsverlaufes und ihres jeweiligen Entwicklungsstandes. Dabei sehen wir uns einerseits als Stabilität- und Strukturgebend und gleichzeitig auch als Veränderungs- und Entwicklungsanregend. Ein ausgewogenes Maß an Beziehungs- und Strukturarbeit ist für uns grundsätzliche Voraussetzung.

Im Spannungsfeld zwischen Entwicklungsraum und stabilisierenden Strukturvorgaben unterstützen wir Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung realistischer Lebens- und Berufsziele, bei der sozialen und beruflichen Integration sowie bei der Entwicklung von Abstinenz, nachhaltiger Lebensfreude bzw. psychischer Gesundheit.