Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Jugendlichen aus dem Haus Schachtlau haben sich als Ziel gesetzt die Lagerfeuerstelle neu aufzubauen. In diesem Zuge sollte auch gleich ein Unterstand mit einem Tisch und zwei Bänken entstehen.

Zu Beginn wurde die Lagerfeuerstelle neu umrandet und gepflastert. Als nächstes wurde eine Fläche vorbereitet, wo der spätere Unterstand stehen sollte. Die nötigen Baumstämme für dieses Bauwerk erhielten wir vom örtlichen Unternehmen „Holz Resch“.

Gemeinsam wurden die 4 Trägerstämme aufgestellt und in Beton gegossen. Nachdem der Beton trocken geworden war, wurde das Dach in Angriff genommen. Hier schnitzten die Jugendlichen aus einem Baumstamm eine Dachrinne. Weiterhin wurde eine kleine Mauer zwischen den Stämmen hochgezogen, besonders hier zeigten die Jugendlichen viel Kraft und Ausdauer. Zuletzt wurde aus einem alten Balken ein Tisch und aus einem der Baumstämme zwei Bänke gebaut.

Projekte wie diese zeigen den Jugendlichen, dass mit einem klaren Ziel vor Augen und der nötigen Ausdauer alles erreicht werden kann.  

 

August 2021, Haus Schachtlau