Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Schulabschluss 2016 – Alle bestanden!

Am 29. Juli 2016 richtete das Team aus Haus Lackenhäuser die Abschlussfeier für die diesjährigen Absolventen/-innen des Mittelschulabschlusses aus. Nach einer Rede des pädagogischen Leiters Herrn Klopf, sowie den Lehrkräften Frau Stadler (Quali) und Frau Gastinger (Mittelschulabschluss) wurden die Zeugnisse an die Schüler verteilt.

Alle, der elf zu den Prüfungen an der Schule am Dreisessel in Neureichenau angetretenen Jugendlichen aus Haus Schachtlau, Haus Lackenhäuser, sowie der Stadtwohngruppe Waldkirchen, konnten in diesem Jahr einen positiven Abschluss für sich verbuchen. Vier Schüler/-innen davon bestanden den einfachen Mittelschulabschluss und sieben weitere Jugendliche konnten sogar den Qualifizierenden Mittelschulabschluss erfolgreich abschließen. Besonders erfreulich ist in diesem Schuljahr der erreichte Notendurchschnitt, der sich ausschließlich im guten, sowie sehr guten Bereich ansielt. Die beiden Klassenbesten erreichten einen Notendurchschnitt von 1,4.

Nach der Zeugnisvergabe bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihren Lehrkräften Frau Stadler, Frau Hasl, sowie Frau Gastinger in einer kleinen Rede, sowie mit selbstgebackenem Kuchen. Zuletzt wurde das Buffet eröffnet und die Feierlichkeit in gemütlichem Beisammensein abgerundet.

Das gesamte Team der Jugendhilfeeinrichtung Freedom wünscht den jungen Menschen alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren schulischen oder beruflichen Weg! (kw)

(Klick auf eines der Bilder stellt es vergrößert dar)