Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Dieses Jahr bot sich für die Jugendlichen unserer Einrichtungen ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Mitarbeiter Erik Petri (Erlebnispädagoge) und Jürgen Silzer begleiteten die Jugendlichen zu drei verschiedenen Klettersteigen der Region. Geklettert wurde im nahegelegen Österreich am Geo-Klettersteig in Johnsbach sowie in Ternberg an der Beisteinmauer. Zuletzt wurde noch in Reit am Winkel die Hausbachfall begangen.

Für viele der Jugendlichen war dies eine Erfahrung, welche sie an ihre körperlichen sowie emotionalen Grenzen brachte. Durch ausreichend Teamwork und die professionelle Anleitung der Betreuer haben es letztendlich alle Jugendlichen geschafft, diese anspruchsvolle Herausforderung zu meistern.

 

Oktober 2019, Jugendhilfeeinrichtungen Freedom