Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wie jedes Jahr fand am letzten Schultag die Schulabschlussfeier der Jugendhilfeeinrichtung Freedom im Haus Lackenhäuser statt.
Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Neureichenau, Herrn Bermann, waren der pädagogische und der therapeutische Leiter sowie die Jugendlichen aller drei Häuser der Einrichtung anwesend.
Nach einer kurzen Rede des Bürgermeisters und der Begrüßung durch den pädagogischen Leiter Herrn Klopf, wurden durch die Lehrerin Frau Stadler die Zeugnisse und Geschenke an die Absolventen überreicht.
Drei Jugendliche konnten den Qualifizierenden Hauptschulabschluss absolvieren, den besten Notendurchschnitt mit 1,8 erreichte hierbei ein Jugendlicher der Stadtwohngruppe Waldkirchen. Weitere sechs Schüler der Einrichtung erhielten erfolgreich ihren Mittelschulabschluss.
Nach der Dankesrede eines Qualischülers an die Lehrerin und die gesamte Einrichtung für die geleistete Unterstützung waren alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Essen in der Einrichtung eingeladen.

 

Mai 2018, Haus Lackenhäuser

 

(Klicke auf eines der Bilder stellt diese vergrößert dar)