Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im Gruppenhaus Neuhäusl im Zillertal verbrachte das Haus Lackenhäuser vom 27- bis 31. Juli die traditionelle Ferienfahrt. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Chiemsee, wurde am ersten Tag erst einmal das Haus sowie die nähere Umgebung erkundet.

Den zweiten Tag verbrachten wir bei über 30 Grad am bzw. im eiskalten Wasser des wunderschönen Achensees. Hierbei konnten sich die Jugendlichen am Sprungbrett, Beachvolleyballplatz sowie auf dem Wassertrampolin austoben.

Nach einem anstrengenden Aufstieg zur Mutterer Alm auf 1600 Höhernmetern durfte die Gruppe mit sog. Mountain Carts den Berg wieder nach unten sausen.

Den namengebenden Fluss Ziller, welcher direkt neben unserem Haus verlief, durften wir auch noch näher kennenlernen beim Rafting. Die Gruppe wurde zunächst mit Neoprenanzügen und Helmen ausgestattet und stürzte sich nach einer Unterweisung durch zwei Guides in die Strömung des Flusses.

Bei der Rückfahrt gab es zur Abkühlung einen Badestopp am Chiemsee.

 

Juli 2020, Jugendhilfeeinrichtungen Freedom