Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 07.11.2019 etablierten die Jugendhilfeeinrichtungen Freedom und das Landratsamt Freyung-Grafenau, unter der Schirmherrschaft des amtierenden Landrates Sebastian Gruber, das Projekt „Wir schaffen Chancen“.

„Wir schaffen Chancen“ ist eine Kooperationspartnerschaft zwischen Jugendhilfe, Behörden und lokalen Betrieben, zur beruflichen Integration unserer Jugendlichen.

In den Räumlichkeiten des altertümlichen Sitzungsaales des Landratsamtes Freyung-Grafenau wurden 15 Unternehmen der Region geehrt. Diese Unternehmen unterstützen bereits seit vielen Jahren die Jugendhilfeeinrichtungen Freedom als Partnerbetriebe und wurden nun zu Mitbegründern des Projektes „Wir schaffen Chancen“.

Nach offizieller Begrüßung durch den Landrat Sebastian Gruber und dem Einrichtungsleiter Dr. phil. Volker Barth wurde den Gästen, durch Initiator des Projektes Andreas Meisinger, die Idee hinter „Wir schaffen Chancen“ vorgestellt. 

Kern des Projekts ist ein Portfolio an Betrieben zu erstellen, welches ein möglichst breites Spektrum an unterschiedlichen Berufszweigen enthalten soll. Dieses bietet den Jugendlichen unserer Einrichtungen die Chance, den Beruf zu finden, welcher ihren Interessen und Ambition entspricht.

Betriebe, welche Teil des Projektes werden wollen, erklären sich lediglich dazu bereit, dass sich die jungen Heranwachsenden in einem persönlichen Gespräch vorstellen dürfen.

Sollten Sie Fragen oder Interesse haben, Teil dieses Projekts zu werden, so wenden Sie sich bitte an den Projektleiter Andreas Meisinger unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

November 2019, Jugendhilfeeinrichtungen Freedom