Freie Plätze

Derzeit ist/sind 3 Platz/Plätze in unseren Einrichtungen frei -> Kontakt

 

Stellenangebote

Sie möchten in der Jugendhilfeeinrichtungen arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote -> Link

Vom 15. bis 17. März 2024 fand das erste der beiden jährlichen Familienwochenenden im Haus Lackenhäuser statt. Der planmäßige Beginn am Freitagabend wurde mit einer kurzen Talentshow durch die Jugendlichen eröffnet, welche die Jugendlichen speziell für die Eltern unter Anleitung von Doris Dittlmann vorbereitet hatten. Nach dem daran anschließenden gemeinsamen Abendessen, welches die „Grillmeister“ Benjamin Münnich und Johannes Binder vorbereitet hatten, konnten die Eltern noch Zeit mit ihren Kindern verbringen und sich so auf das Familienwochenende einstimmen. Am Samstag und Sonntag wurden die Eltern durch Sabine Kagleder, Anna-Maria Müller, Katharina Brücher und Carsten John in Gruppenangeboten gemeinsam durch die speziell auf die Eltern abgestimmten Themen „Grenzsetzung“, „Phasenmodell“, „Unterstützung in Therapiephasen“ und der Vorstellung der Außenwohngruppe geführt, während die Jugendlichen zwischenzeitlich mit den Betreuern Doris Dittelmann und Manuel Weishäupl in einer erlebnispädagogischen Unternehmung zum Erlebnisbad ELYPSO in Deggendorf unterwegs waren. Nach den Programmveranstaltungen am Samstag und Sonntag konnten die Eltern mit ihren Kindern neben der Möglichkeit, individuelle Themen in Familiengesprächen mit Bezugsbetreuer und Therapeuten zu klären, auch die Zeit zum Verlassen der Jugendhilfeeinrichtung für gemeinsame Unternehmungen bis zum späten Abend nutzen.

 

März 2024, Haus Lackenhäuser

 

View the embedded image gallery online at:
https://jugendhilfe-freedom.de/aktuelles#sigProId0f44a89319

„Echt gemütlich!“ oder „Voll cool!“ Das ist das Fazit der Jugendlichen zum neugestalteten Wohnzimmer der Stadt-WG.

Dank einer großzügigen Spende des Einrichtungshauses „Ikea Regensburg“ konnte das Wohnzimmer der Stadt-WG umgestaltet und renoviert werden. Es entstand ein Raum zum Wohlfühlen. Ein Raum in dem man gerne seine Freizeit verbringt, das ein oder andere Buch liest , einen gemeinsamen Filmabend verbringt oder einfach nur entspannt!

Wir freuen uns sehr über die neuen Möbel. Und sagen DANKE!

 

Fabruar 2024, Stadtwohngruppe Waldkirchen

 

View the embedded image gallery online at:
https://jugendhilfe-freedom.de/aktuelles#sigProId6b2166a696

Vom 22. bis 27. Januar fand die alljährliche Skiwoche in den beiden Skigebieten Mitterdorf und Hochficht, dem größten Skigebiet Oberösterreichs, unter großer Begeisterung der Jugendlichen statt.

Trotz eines sehr durchwachsenen Winters mit teilweise strömendem Regen lagen an allen Tagen zumindest gute Pistenbedingungen vor, welche den Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse bescherten. Die Jugendlichen freuten sich am Ende der Woche bereits auf die Skiwoche im nächsten Jahr.

 

Januar 2024, Haus Schachtlau

 

View the embedded image gallery online at:
https://jugendhilfe-freedom.de/aktuelles#sigProId60ad631be0

 

© Jugendhilfe-Einrichtungen Freedom | Cookie-Einstellungen